Burgfreunde Dollnstein e.V.
 

Der Verein „Burgfreunde Dollnstein e. V.“ wurde im November 2003 gegründet. Er versteht sich als eine Vereinigung von geschichtlich interessierten Bürgern, die sich für das historische Erbe in der Marktgemeinde verantwortlich fühlen und sich zum Ziel gesetzt haben, es zu bewahren und den Mitbürgern seine Bedeutung für eine lebens- und liebenswerte Heimat zu erschließen.


Unser Hauptziel war und ist es, daran mitzuwirken, dass die noch erhaltenen Bauten der ehemaligen Burg Dollnstein saniert und einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden.

Anschrift 

Im Trockental 17, 91795 Dollnstein
                    Tel.: 08422/650 oder 08422/98155 (2.Vorsitzender)
                    E-Mail: kontakt@burgfreunde-dollnstein.de
 

Vorstand

1. Vorsitzender

Andreas Margraf

 

2. Vorsitzender

Hugo Bittlmayer

 

Schriftführer

Gerald Neuber

 Kassier

 

Ursula Margraf

 Vorstandschaft

 

1.Vorsitzender
2. Vorsitzender
Schriftführer
Kassier


 

sowie als Beiräte:
Josef Fath
Josef Gegg
Brigitte Heintel

Engelbert Neuber
Alois Stiefenhofer
Erwin Schrefel
Gelinde Wirsing

IBAN: DE60 7215 0000 0020 1533 34 (Sparkasse Eichstätt)

Mit Bescheid vom 19.11.2003 wurde dem Verein Burgfreunde Dollnstein e. V. die Gemeinnützigkeit zuerkannt.
Die Spenden und Beiträge können also von der Steuer abgesetzt werden.
Der Verein ist berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Home

 

Home